Der Digitalisierungsdruck steigt. Die Digitalisierung setzt deutsche Unternehmensentscheider unter Druck, ihre Geschäftsmodelle und Services den gestiegenen Anforderungen an Flexibilität und Mobilität anzupassen. Mittlerweile sehen sich mehr als 85 Prozent der deutschen Unternehmen stark oder sehr stark von der Digitalisierung betroffen.
Multi- und Hybrid-Cloud liegen im Trend. Im Rahmen der Digitalisierung setzen Unter- nehmen zukünftig vermehrt auf Multi- und Hybrid-Cloud-Szenarien. Allerdings ist die Integration mit der bestehenden IT für viele Unternehmen immer noch eine große Herausforderung.
Managed Public Cloud Provider übernehmen die Digitale Transformation ihrer Kunden. Managed Public Cloud Provider (MPCP) haben die Herausforderungen ihrer Kunden erkannt und übernehmen im Rahmen der Digitalen Transformation für diese die Planung, den Aufbau und den Betrieb der zukünftigen Cloud-Szenarien.
Platform-as-a-Service gehört die Zukunft. Denn PaaS-Plattformen vereinfachen nicht nur die Anwendungsentwicklung, sondern geben Kunden auch wichtige Mehrwertservices an die Hand, mit welchen sie im Rahmen ihrer Cloud-Strategie ihre eigene Cloud-nativen Anwendungen aufbauen und verwalten, sowie externe Lösungen integrieren können.
Container-Technologien stehen für Flexibilität und Portabilität. Container können nicht nur für Cloud-native Anwendungen die Flexibilität und die Portabilität erhöhen, sondern auch Legacy-Anwendungen t für die Cloud machen. Sie gehören somit in den Baukasten eines jeden MPCPs.
Das Analyst Strategy Paper kann unter “Platform-as-a-Service und Container Technologien im Zeitalter der Digitalen Transformation – Wie Managed Public Cloud Provider Multi- und Hybrid Cloud-Umgebungen effektiv aufbauen können” kostenlos heruntergeladen werden.