Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch interessant! Amazon hat sein CDN (Content Delivery Network) CloudFront um die Unterstützung von dynamischen Inhalten erweitert, wodurch auf CloudFront gehostete Webseiten nun pro Besucher personalisiert werden können.
Webseiten, deren Inhalte bereits statisch auf CloudFront gehostet werden, können den Dienst nun nutzen, um die Webseite mit dynamischen Inhalten zu erweitern und somit für jeden Besucher zu personalisieren. Die Preise unterscheiden sich dabei nicht vom statischen Hosting der Daten, also 0,120 Dollar pro GB für die ersten 10 TerraByte bzw. 0,020 Dollar pro GB für die ersten 5 PetaByte sowie 0,0090 Dollar pro 10.000 HTTP-Anfragen.
CloudFront liefert die Inhalte über weltweit 30 Standorte aus. Im Vergleich zum Akamai CDN mit 1700 Standorte ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Einer der ersten Anbieter die das neue CloudFront Feature unterstützen ist CloudBerry, der ebenfalls Tools für das Management und Verwalten von Dateien in CloudFront und Amazon S3 entwickelt. Das Unternehmen hat bereits ein kleines Tutorial veröffentlicht, das zeigt, wie man den CloudBerry S3 Explorer konfiguriert, um CloudFront mit dynamischen Inhalten zu nutzen.
AWS baut sein CDN kontinuierlich aus. Erst Anfang April wurde CloudFront um eine Live-Streaming Funktion für iOS und Silverlight erweitert.
6 replies on “AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte”
AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte – http://t.co/z052KzKs
#AWS erweitert #Amazon #CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte – http://t.co/x8msp1yc #CloudComputing #Cloud
AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte http://t.co/uHiZXg8D
AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte: Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, abe… http://t.co/5GIswoFL
clouduser.de : AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte: Ist zwar nicht … http://t.co/3YItm00R #Cloud
AWS erweitert Amazon CloudFront um dynamische und personalisierte Inhalte http://t.co/Lawu8xAR