Evernote erweitert seine Cloud-basierte Notizen- und Dokumenten-Plattform. Mit Evernote Business richtet sich der Service speziell an Unternehmen, um Mitarbeitern das ortsunabhängige Erstellen von Dokumenten und die Zusammenarbeit zu erleichtern. Damit macht Evernote erste Schritte in Richtung der Cloud-basierten Office Suites wie Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365.
Speziell auf den Unternehmenseinsatz ausgerichtet
Evernote ist ein sehr einfach gehaltener Service und als eine Art “Sammelsystem” von Informationen und Daten entstanden. Dabei ist der Service wirklich sehr nützlich. Auf Grund seines Cloud-basierten Ansatz, lassen sich nahezu auf jedem Gerät Notizen erstellen, die bei einer aktiven Datenverbindung nahtlos synchronisiert werden. Als Nutzer der Premium Version ist ebenfalls die Offline-Nutzung auf iOS, Android und Windows möglich. Existiert wieder eine Datenverbindung, werden die Daten anschließend automatisch synchronisiert.
Evernote Business wird Funktionen für die unternehmensweite Bereitstellung der Lösung implementieren, was ebenfalls das unternehmensweite Teilen individueller Notizen und Notizbücher beinhaltet. Für das Management stellt Evernote Business eine zentrale Konsole sowie einen “Customer Success Manager” bereit, mit dem die Aktivitäten überwacht werden können. Zudem lässt sich den Mitarbeitern damit ein Support für die Nutzung der Plattform anbieten.
Großer Mittbewerb
Evernote navigiert mit Business langsam auf die bestehenden Lösungen der großen Anbieter wie Google Apps oder Microsoft Office 365 zu. Zwar verfügt Evernote, im Vergleich zu den genannten Anbietern, über deutlich weniger Funktionen (keine E-Mail, Kalender usw.). Allerdings ist Evernote bewusst sehr schmall und einfach gehalten und gerade deswegen für viele Benutzer sehr attraktiv. Darüber hinaus hat die Anwendung das Potential solche, ähnliche oder gar moderne Funktionen aufzurüsten, wenn die Plattform sich stetig erweitert.
Nach eigenen Angaben hat der Service bereits 40 Millionen registrierte Benutzer. Evernote Business wird im Dezember erscheinen.
8 replies on “Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365”
Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 – http://t.co/FYXhox2a
#EvernoteBusiness: Neuer Mitbewerb für #GoogleApps, #Zoho und #Microsoft #Office365 – http://t.co/wTCJCAOj #CloudComputing #Evernote
Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365: Evernote erweitert seine Clou… http://t.co/XRUVgvU8
Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 http://t.co/5FcriSMB
Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 http://t.co/pe33JGm8
RT @Wyse_DACH: Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 http://t.co/pe33JGm8
RT @Wyse_DACH: Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 http://t.co/pe33JGm8
RT @Wyse_DACH: Evernote Business: Neuer Mitbewerb für Google Apps, Zoho und Microsoft Office 365 http://t.co/pe33JGm8